0 Daumen
427 Aufrufe

wir haben ein neues Thema jetzt angefangen und ich komme gar nicht mit, weil homeschooling und Mathe klappt gar nicht bei mir....

Ich hätte zwei Fragen und würde mich freuen wenn jemand diese beantworten könnte.


In einer Schublade liegen 8 einzelsocken, drei sind blau und fünf sind schwarz. Es ist dunkel. Du nimmst zufällig 2 Socken aus der Schublade.

Berechne die Wahrscheinlichkeit der folgenden Ereignisse;

A= Du hast zwei gleichfarbige Socken gewählt

b= du hast zwei verschiedenfarbige Socken gewählt.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

In einer Schublade liegen 8 einzelsocken, drei sind blau und fünf sind schwarz. Es ist dunkel. Du nimmst zufällig 2 Socken aus der Schublade.

Berechne die Wahrscheinlichkeit der folgenden Ereignisse;

A= Du hast zwei gleichfarbige Socken gewählt

P(A) = P(bb, ss) = 3/8 * 2/7 + 5/8 * 4/7 = 13/28 = 0.4643

b= du hast zwei verschiedenfarbige Socken gewählt.

P(B) = P(bs, sb) = 2 * 3/8 * 5/7 = 15/28 = 0.5357

Avatar von 479 k 🚀

Bitte die Aufgabe von "Schützenkönig Max" mal getrennt stellen.

Es gilt die Regel Aufgaben mit einem anderen Sachkontext getrennt zu stellen, damit die Aufgaben leichter gefunden werden können.

Oh Gott , das war ein Tipp Fehler sollte gleichfarbige Socken heißen. Sorry

Oh Gott , das war ein Tipp Fehler sollte gleichfarbige Socken heißen. Sorry

Ich habe die Antwort an die geänderte Fragestellung angepasst.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community