0 Daumen
523 Aufrufe

Ich bin neue hier im Forum

Ich habe letzte Woche eine eine Menge Hausaufgaben in Mathe bekommen. 2 Aufgaben bekomme ich wirklich nicht hin.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen

9. Erik hat beim Mini-Biathlon eine Trefferquote von 90 % beim Liegend- und 75 % beim Stehendschießen. Es wird jeweils dreimal geschossen. Für jeden Fehlschuss muss man eine Strafrunde laufen. Bestimme die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Erik
a) nach dem Liegendschießen keine Strafrunde laufen muss,
b) nachdemStehendschießenzweiStrafrundenzuabsolvierenhat,
c) in beiden Schießdurchgängen keinen Fehler macht.


Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Aloha :)

$$p_a=0,9^3=0,729$$$$p_b=\binom{3}{2}\cdot 0,25^2\cdot0,75^1\approx0,1406$$$$p_c=0,9^3\cdot0,75^3\approx0,3075$$

Avatar von 148 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community