0 Daumen
309 Aufrufe

Ich untersuche die Gegenseitige Lagebeziehung von zwei Geraden. Normalerweise ist es ja so, dass wenn der Richtungsvektor der Geraden g ein Vielfaches vom Richtungsvektor h, sind die parallel zueinander. Sind die auch parallel, wenn der Richtungsvektor der Geraden h ein Vielfaches vom Richtungsvektor g ist?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Na klar, wenn der erste gleich k-mal dem zweiten ist ,

dann ist der zweite ja 1/k mal der erste.

Avatar von 288 k 🚀

Ne frage noch: Wenn beim LGS r=s rauskommt bei einer Gleichung, soll ich dann mal s bei der anderen Gleichung versuchen zu berechnen? oder soll ich dann für 2s z.B. dann für s = r also 2r machen?

Ne frage noch: Wenn beim LGS r=s rauskommt bei einer Gleichung, soll ich dann mal s bei der anderen Gleichung versuchen zu berechnen? oder soll ich dann für 2s z.B. dann für s = r also 2r machen?

Geht beides. Du musst nur aufpassen, dass du auch alle Gleichungen

berücksichtigst. Es gibt ja auch den Fall:  nicht lösbar,

also es kommt z.B. bei der einen raus r=s und  wenn du dass

bei der anderen einsetzt ist das s plötzlich auch weg und du hast sowas wie 3=4.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community