0 Daumen
273 Aufrufe

Hallo Leute. Wir sind hier gerade im Corona Homeschooling und am verzweifeln. Kurzfristig kam eine Aufgabe rein die bis heute 24:00 Uhr abgegeben werden soll. Ich hoffe ihr könnt helfen

Es sollen 17 Pakete verschickt werden. Wie groß muss die Umverpackung sein und wie müssen die Pakete einsorteiert werden, dass kein Leerraum entsteht. Szizziere die Lösung.

Paketmaße:
5 Pakete 10x10x10
6 Pakete 20x20x30
6 Pakete 10x20x40


ojeeee...Hilfeeeeeee

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 das ist einfach ne Puzzle Aufgabe, du kannst erst das Gesamtvolumen ausrechnen, dann muss das Paket in einer Richtung mindestens 40 sein, und dann Stapel mal, zum zeichnen kannst du ja ein Kästchen statt 10cm nehmen .

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Ja das ist es wohl. Ich habe ein Gesamtvolumen von 125000cm³ berechnet. Würe dann auch mit 50x50x50 cm gehen....aber wie bekomme ich die Teile da rein?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community