0 Daumen
4,1k Aufrufe

Was bedeutet es oder sagt es aus wenn im Taschenrechner als Antwort 1E -4 steht?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

1E-4 = 1·10^{-4} = 1/10000 = 0.0001

Avatar von 479 k 🚀

Die Aufgabe war (0,7-0,69)2  

Kann ich dann in die Antwort 0,0001 schreiben? 


Kann ich dann in die Antwort 0,0001 schreiben?

Ja das kannst du machen. Das wäre richtig.

Ok, dankeschön.

Ich würde aber als Lehrer erwarten das du das auch ohne Taschenrechner ausrechnen kannst

(0,7 - 0,69)^2

= (0.01)^2

= (1/100)^2

= 1/100^2

= 1/10000

= 0.0001

Ja ich war mir nur nicht ganz sicher.

Du kannst den Taschenrechner übrigens umstellen, dass er das Ergebnis auch als Kommazahl angibt. Als Bruch geben dass eigentlich die modernen Taschenrechner auch aus.

Das wusste ich nicht. Ich habe den TI-84 Plus ich denke das ist ein etwas älteres Modell. Ich werde mich mal im Internet belesen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community