0 Daumen
977 Aufrufe

Wo finde ich alte Abi-Klausuren in Mathe, analytische Geometrie (erhöhtes Niveau, Niedersachsen)?

Mit Lösung wäre natürlich perfekt.

Avatar von

Vielleicht hilft dir ja dieser Link.

2 Antworten

0 Daumen

Ich kann dir die Klausuren der letzten Jahre zur Verfügung stellen. Ich habe die meisten auch durchgerechnet. Die Lösungen gebe ich allerdings nicht mit dazu.

Avatar von 479 k 🚀

Ohne Lösung ist auch vollkommen in Ordnung, will nur was zum Üben haben :)

Aber Hamburg \(\ne\) Nierdersachsen. Passt das denn vom Niveau der Aufgaben zusammen?

Hamburg ≠ Nierdersachsen

Wer schrieb etwas von Hamburg?

Aber vom Niveau ist das in analytischer Geometrie nicht so unterschiedlich. Ich benutzte häufig Arbeiten aus anderen Bundesländern. Hauptsächlich Berlin, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig Holstein.

Achso, ich habe das damit in Verbindung gebracht, dass du in Hamburg wohnst. Ich wusste nichts von deiner Sammel-Leidenschaft ;)

Ich habe zwar auch eine Sammelleidenschaft für Abituraufgaben. Aber das liegt auch daran das ich sehr oft Schüler aus Hamburg, Niedersachsen oder Hamburg habe. Und dann ist es Zweckmäßig die Aufgaben und Lösungen griffbereit zu haben.

0 Daumen

Hallo,

es gibt normalweise Buchverlage die sich darauf spezialisiert haben die Aufgabensammlungen der letzte Jahre mit Lösungen zu veröffentlichen,  ebenso stehen in den Bildungsservern der einzelnen Bundesländer Aufgaben des letzen Jahrganges mit Lösung im Netz, zusätzlich kann man dort auch die diesjährigen Anforderungen nachschauen, im übrigen für alle Abiturfächer und für alle die ZP Abschlüsse( Realschulabschluß).

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community