0 Daumen
256 Aufrufe

Kann mir jemand Gebrochenrationale Funktionen erklären?

Avatar von

Ich würde dir empfehlen, dich erstmal mit einem Lehrbuch oder auch mit Online-Ressourcen, in das Thema einzulesen. Wann immer du Fragen hast, stehen dir hier viele helfende Hände zur Verfügung.

Online-Resourcen wie zum Beispiel Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Rationale_Funktion.

Es handelt sich um Quotienten von Polynomfunktionen.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 ganz einfach: bei gebrochen rationale Funktionen besteht der Funktionsausdruck aus einem Bruch mit einem Polynom im Zähler, und einen Polynom im Nenner.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Darf ich dich mal an deinen Kommentar von vor fünf Minuten erinnern ^^ (https://www.mathelounge.de/732666/bestimmen-sie-die-fourier-reihe-von-f?show=732701#c732701)

Hallo

 ich seh den Zusammenhang nicht, hier reichte ein Satz, bei deiner Frage  wären es lange Rechnungen. Auf eine Frage : was ist eine Fourrierreihe hättest du auch eine kurze Antwort bekommen, da ich annehmen würde, du hast nur davon gehört und willst es etwa wissen.

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community