0 Daumen
206 Aufrufe

Aufgabe:

Im kartesischen Koordinatensystem sind die Punkte A(3/4/-3), B(0/2/2), C(3/5/0) und
D(-3/t/2t) sowie die Gerade g:  gegeben.

a) Bestimme die Gleichung der Geraden h, die durch A und B geht und gib einen weiteren Punkt der Geraden an.
b) Für welchen Wert für t liegt der Punkt D auf der Geraden g?
c) Bestimme die Koordinaten des Punktes A’, der sich ergibt, wenn man den Punkt A am Punkt B spiegelt?
d) Untersuche die Lage der Geraden g und h zueinander.
e) Bestimme den Mittelpunkt der Strecke .
f) In welchem Punkt durchstößt die Gerade g die x-z-Ebene?
g) Zeige, dass die Punkte A, B und C eine Ebene aufspannen. Gib eine Gleichung dieser Ebene in Parameterform und in Koordinatenform an.


Problem/Ansatz:

Ich habe keine Ahnung wie soll ich es rechnen. Es wird in meine Klausur sein. Kann mir bitte jemand von euch helfen?

Vielen Dank im Voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Es scheint, dass du da irgendwelche Aufgabentexte einscannst und dann nicht einmal nachprüfst, ob bei dem Scanvorgang wirklich alles erkannt und mitgenommen wurde.

Wie soll die Gerade g definiert sein?

Welche Strecke soll in Aufgabe (e) halbiert werden ?

Sorry, aber ich halte das für eine unverschämte Zumutung an alle, die hier allenfalls helfen möchten !

Avatar von 3,9 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community