0 Daumen
175 Aufrufe

Aufgabe:

Skizziere das Bild von A und forme das Bild von A in geeignete Koordinaten um:

\( \vec{A}:[-1,1]^{2} \times[0,1] \rightarrow \mathbb{R}^{3},(x, y, t) \mapsto t\left(\begin{array}{l}0 \\ 0 \\ 3\end{array}\right)+(1-t)\left(\begin{array}{l}x \\ y \\ 0\end{array}\right) \)

Was sich umschrieben lässt in \( \vec{A}: \left(\begin{array}{l}x-xt \\ y-yt \\ 3t\end{array}\right)\)


Problem/Ansatz:

Ich verstehe leider nicht, wie ich diese Menge skizzieren kann, aufgrund von t. Und dadurch, dass ich leider nicht weiß, welche Form das Bild, weiß ich auch nicht in welche Koordinatenform ich das umformen soll. Wäre sehr dankbar für Hilfe.

geschlossen: Frager hat sie selbst zurückgezogen
von lul
von

Habe meinen Fehler entdeckt, Frage hat sich beantwortet^^

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community