0 Daumen
386 Aufrufe

Aufgabe:

Textaufgabe


Problem/Ansatz:meine Tante, sagt Simone, ist heute fünfmal so alt wie ich. In 7 Jahren wird sie aber nur nich 2 mal so alt sein. Wie alt sind die beiden heute ?

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

heute ich x Tante 5x

in 7 Jahren  ich: x+7 , Tante 5x+7=2*(ich in7 J)

die Zahlen sind eigenartig, in dem Alter kann Simone so was nicht sagen und die Tante ist keine "Tante"

Gruß lul

von 93 k 🚀

5x+7=2(x+7)

3X =7

X=7/3 Sabine

Tante =35/3

35/3 +21/3 =56/3 =2*28/3=

2*(21/3+7/3)

Sabine kann schon sprechen, also kann sie auch nachplappern, was die Tante sagt. Um Tante zu sein, muss sie nur älter als Null sein. Dann könnte sie aber nicht vorplappern.

Bill Wymans Sohn, heiratete die Schwiegermutter seines Vaters, damit war er der Stiefgroßvater seiner Schwester.

Es ist also viel möglich.

mit 2 Jahren, 4 Monaten soll Simone sagen:

"meine Tante, sagt Simone, ist heute fünfmal so alt wie ich"

wahrlich ein Wunderkind! ;-)

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 19 Apr 2022 von Gast
3 Antworten
2 Antworten
Gefragt 2 Okt 2022 von Cromyx
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community