0 Daumen
605 Aufrufe

Aufgabe:

Untersuche die Funktion f, $$  x\rightarrow f(x)=\frac{x-\sqrt{2}}{x^2-2} $$ auf ihrem größtmöglichen Definitionsbereich auf Stetigkeit. An welchen Unstetigkeitstellen ist f stetig ergänzbar?


Problem/Ansatz:

Kann mir jemand sagen, ob die Aufgabe so richtig gelöst wäre? Leider habe ich dazu keine Lösung um dies zu überprüfen.

Oder sollte ich noch etwas verbessern?

Bildschirmfoto 2020-09-07 um 16.57.13.png

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Das ist soweit korrekt. :)

Avatar von 81 k 🚀

Wäre auch zu erwarten das ich noch den Definitionsbereich mit angebe? Bzw. Habe ich das ja jetzt mehr oder weniger gemacht durch den Funktionswert, oder?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community