0 Daumen
12 Aufrufe

Hey, versteht ihr, wie man auf den markierten Teil kommt? wenn ich dz/dy berechne, dann müsste ich doch hier wieder ein y reinbekommen, dass verstehe ich nicht wieso das wegfällt:(

Seht ihr es?


blob.pngVG

Text erkannt:

Für \( y \leq x \) ist \( 1-\alpha\left(\frac{x}{y}\right)^{\alpha-1} \geq 1-\alpha \) wegen \( 0<\alpha<1 \) und mit der Substitution \( z=(1-\alpha) \beta y^{\alpha} \) folgt

vor von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Rechne doch mal die Substitution schrittweise durch und sag wo du nicht mehr weiter weißt.

vor von 345 k 🚀

Hey, ich habe gerade meinen Fehler in der Denkweise gefunden (Ist irgendwie immer so, nachdem man die Frage gepostet hat:D)

Trotzdem vielen lieben Dank für das Hilfsangebot

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community