0 Daumen
200 Aufrufe

Aufgabe:

Bestimme die Ordnung der Automorphismengruppe des folgenden Graphen.
._______.
l \ .___. / l     
l./_____\.l


Problem/Ansatz:

Ich hoffe man kann den improvisierten Graphen erkennen... Ich weiß leider einfach nicht, wie ich bei der Aufgabe herangehen soll. Jeder der 6 Knoten (hier als Punkt dargestellt) hat den Grad 3. Alle Punkte sind miteinander verbunden. Die mittleren Punkte miteinander, von der Mitte aus jeweils eine Verbindung nach links und rechts. Zum Abschluss werden die äußeren Punkte miteinander verbunden...

Nur leider weiß ich einfach gar nicht, wie ich bei dem Graphen vorangehen sollte... Ich kann schlecht alle 6 Knoten als Fixpunkt betrachten. Vielleicht

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community