0 Daumen
188 Aufrufe

Aufgabe:

Beim Slotevent haben wir 6 verschiedene Stellen A, B, C, D, E und F worauf man landen könnte.

Allerdings hat man eine höhere Chance auf A zu landen, nämlich 50%

Rechne die prozentuale Wahrscheinlichkeit aus von allen Stellen, einmal ohne die 50% und danach mit 50% von A.



Problem/Ansatz:

Ohne 50%:

1÷6 = 0.16~ also 16% auf jede Stelle


Mit 50%:

0,16 × 1,5 = 0,25~ also 25% auf A zu landen.

Wie rechne ich jetzt die Chance für die restlichen Stellen (B bis F) aus? Einfach 75% / 5 = 15%?

Und heißt das, dass ich am Ende eine 50% Chance habe auf A zu landen und eine 50% auf die anderen Stellen?

Avatar von

Was ist ein Slotevent ?
Erkläre mal ein bißchen was.

Beim Casino der einarmige Bandit

1 Antwort

0 Daumen

(100%-50%)/5 = 10%, falls die WKTen bei allen anderen gleich sind.

Avatar von 81 k 🚀

Und stimmt somit die Behauptung, dass ich eine 50% chance habe auf A zu kommen und 50% auf einer der anderen Stellen?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community