0 Daumen
526 Aufrufe

Aufgabe:

Die Zufallsgröße Z ist standardnormalverteilt. Wie lautet c, wenn Z mit Wahrscheinlichkeit 0.10 außerhalb des Intervalls [−c,c] liegt? (Geben Sie das Ergebnis auf drei Nachkommastellen genau an.)


Problem/Ansatz:

Kann mir hier jemand helfen? Habe ähnliche Aufgaben hier bereits gefunden aber diese konnten mir entweder nicht weiterhelfen bzw. waren alle mit INNERHALB des Intervalls

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

NORMAL(c) - NORMAL(-c) = 1 - 0.1 --> c = 1.644853651

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen
Kann mir hier jemand helfen? Habe ähnliche Aufgaben hier bereits gefunden aber diese konnten mir entweder nicht weiterhelfen bzw. waren alle mit INNERHALB des Intervalls

Darauf kannst du doch zurückgreifen. Wenn sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1 außerhalb liegt, dann liegt sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,9 innerhalb.

Avatar von 53 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community