0 Daumen
283 Aufrufe

F: P(B) -> P(C):X -> f(x)

Ich soll zeigen dass F und f surjektiv ist


P ist Potenzmenge

Avatar von

Du musst noch mit angeben, was für Mengen \(B\) und \(C\) sind.

Ist aber keine angabe da

woher komm X un x

Die Aufgabe ist doch sicherlich anders gestellt als du sie hier aufgeschrieben hast. Kannst du bitte die gesamte Aufgabe 1 zu 1 so wiedergeben, wie du sie in deinem Buch oder Aufgabenblatt vorgefunden hast?

@8ight dein Kollege "NablaOperator" hat es besser gemacht als du und deswegen kann man jetzt auch bei der Frage helfen, weil man weiß, worum es geht. In deinen Fragen tauchen leider keinerlei Definitionen der einzelnen Funktionen und Mengen auf. Da kann man natürlich nicht helfen, wenn nicht Mal klar ist, worum es eigentlich geht.

Hier ist seine Frage mit einer präzisen Formulierung des eigentlichen Problems: https://www.mathelounge.de/763262/aquivalenz-von-abbildungsforschriften

Wenn du die Frage so gestellt hättest, hätte man dir sicherlich auch schon früher helfen können.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community