0 Daumen
375 Aufrufe

Stellen Sie eine Verteilungstabelle für die Binominalverteilung P(X=9)= B(6;0.5;k) auf

Also es gilt ja B(n;p;k)

xi
0
1
2
3
4
5
6
P(x=xi)







ich würde damit anfangen, in der xi Reihe die n-Werte aufzulisten.
was würde ich aber in der P(x=xi)-Zeile auflisten? Irgendwas mit 0.5 müsste es sein, richtig? 0.5^6 (wegen p^n vllt.) oder sowas? aber das kann ich eig. nicht überall eintragen... wie kann ich das machen?
k ist hier ja unbekannt, brauche ich es überhaupt?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

P(X = x) = (6 über x)·0.5^6

Also

x0123456
P(X = x)1/646/6415/6420/6415/646/641/64
Avatar von 479 k 🚀

bleibt es immer 0.5^6? variiert "^n" nicht je nach "x"?

Hallo, ich hätte noch eine Frage, da es bei größeren Tabellen etwas länger dauert...gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Tabelle mit dem TR auszufüllen? Ich habe den Casio fx-991DEX

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community