0 Daumen
312 Aufrufe

Zeigen Sie, dass das Finden der Anzahl der reellen Nullstellen eines quadratischen Polynomskein wohlgestelltes Problem ist (wenn als Datum d∈R^3 die Koeffizienten des Polynoms gegeben sind).

Hey habe nicht wirklich einen Ansatz für die Aufgabe... kann mir jemand weiterhelfen?

Avatar von

Hey, genau die Aufgabe kam in die Klausur an meiner Uni dran. Darf ich fragen wo du diese Aufgabe gesehen hast? Wenn es eine Aufgabensammlung geben würde, wär sehr hilfreich für die Vorbereitung der Nachklausur. Danke!

Die Aufgabe kam auch als Klausuraufgabe in meiner Uni dran und war davor eine Übungsaufgabe

2 Antworten

0 Daumen

Hilft die das:

https://de.linkfang.org/wiki/Korrekt_gestelltes_Problem

bzw. konkreter:

Hilft es dir, wenn du den Link nicht nur anklickst, sondern die Seite auch liest?

Avatar von 53 k 🚀
0 Daumen

Die Lösung hängt nicht stetig von den Eingangsdaten ab.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community