0 Daumen
274 Aufrufe


2. Aufgabe: Ein Teilchen bewege sich auf der durch
(abbildung1) 
parametrisierten Bahn.
a) Welche Bedeutung haben die Parameter A, B und ω ? Skizzieren Sie die Bahn für A =B =ω = 1.
b) Berechnen Sie:
(Abbildung 2)
und geben Sie die Bedeutung der Größen an.

c) Berechnen Sie den Winkel zwischen ⃗r und d⃗r/dt



Ich habe vor kurzem ein Studium angefangen mit dem absolut nicht klarkomme.. (weil Eltern)

Ich hab keine Ahnung wie ich bei dieser Aufgabe anfangen soll oder was überhaupt gemeint ist.. kann mir bitte jemand erklären wie ich das lösen kann? Gibt es Tutorials dazu? Wonach muss ich genau suchen um einen Lösungsansatz dafür zu finden? 2E20EF65-7F2E-4389-9D1D-C425D5C6D718.jpeg

Text erkannt:

Abildang \( \Lambda: \quad \vec{r}(t)=\left(\begin{array}{c}A \cos \omega t \\ A \sin w t \\ B+\end{array}\right) \)

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community