0 Daumen
476 Aufrufe

Aufgabe:

Durch ein trapezförmiges Grundstück wird ein 21m breite Straße gelegt .

Berechne den Inhalt der weißen Fläche. (Straßenfläche)


Problem/Ansatz:

Wie kann ich die weiße fläsche berechnen?20201126_231110.jpg

Text erkannt:

3enfläche (weiß). h ein trapezformiges Grundstock wird eine \( 21 \mathrm{~m} \) breite Strabe gelegt. Berechne den Inhalt der

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

Kreisausschnitt mit Radius 50m  und Winkel 125° -KreisausschnitT mit Radius (50-21)m .Nur das sehe ich weiss?

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Ich muss die Flächen Inhalt von dem weißen Kreisausschnitt berechnen. (In der Mitte)

Ja, den habe ich beschrieben. ein "Kreisausschnitt! reicht bis zum Mittelpunkt, wenn er 180° ist ist es 1/2 Kreis, bei 90° ein Viertelkreis, bei 125° ein 125/360 Kreis.

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community