0 Daumen
548 Aufrufe

was kann man hier angekreuzen?
ich würde sagen:
richtig: b), c), d),
falsch: a), e)

ist der zulässige bereich: wie hier eingekreist in der grafik oder? weil ich bei V eine Mindestmenge habe und bei IV eine Höchstmenge oder?
woher weiß ich dass der schnittpunkt von I und II hier noch zum zulässigen LSG-raum gehört?

danke:)

lineare Optimierung1.PNG

Text erkannt:

Aufgabe 16: (6,00 Punkte)
Ein Unternehmen produziert zwei Produkte A undB. Das optimale Produktionsprogramm wird mit folgendem linearer ZF:MAXDB=17 \( A+30 B \)
NB:
\( \begin{array}{lll}\text { III: } & 5 & A\end{array} \)
\( 6 \quad B \quad<=\quad 2500 \)
\( \begin{array}{llll}\text { IV: } & A & <= & 450\end{array} \)
\( \begin{array}{llll}\text { V: } & \text { B } & >= & 60\end{array} \)
$$ \begin{array}{lll} A, B & >= & 0 \end{array} $$

lineare Optimierung2.PNG


Text erkannt:

Welche(r) der folgenden Aussagen ist/sindrichtig?
(Multiple-Choice-Frage)
(2) Das optimale Produktionsprogramm liegt im Schnittpunkt der Geraden II und III.
5) Der Schnittpunkt von Il und \( V \) stellt keine zulässigeLösung dar.
ch pas optimaleProduktionsprogramm liegt im Schnittpunkt der Geraden I und III.
¿) DerSchnittpunkt von I und V liegt im zulãssigen Bereich.
E) Der Schnittpunktvon III und V liegt im zulässigen Bereich.

blob.png

Text erkannt:

Welche(r) der folgenden Aussagen ist/sindrichtig?
(Multiple-Choice-Frage)
(2) Das optimale Produktionsprogramm liegt im Schnittpunkt der Geraden II und III.
5) Der Schnittpunkt von Il und \( V \) stellt keine zulässigeLösung dar.
ch pas optimaleProduktionsprogramm liegt im Schnittpunkt der Geraden I und III.
¿) DerSchnittpunkt von I und V liegt im zulãssigen Bereich.
E) Der Schnittpunktvon III und V liegt im zulässigen Bereich.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Prüfe mal deine Zeichnung und die Antworten.

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

ich würde sagen:

a) falsch weil opt. Produktionsprogramm im schnittpunkt von II und III

b) richtig weil der schnittpunkt nicht mehr im zulässigen LGS-Raum liegt

c) richtig liegt weil es eine Ecke vom zulässigen LSG-Raum ist und damit noch drin liegt

d) richtig

e) falsch weil liegt nicht im zulässigen Bereich


ist das so richtig?

a) Das optimale Produktionsprogramm liegt im Schnittpunkt der Geraden II und III.

falsch weil opt. Produktionsprogramm im schnittpunkt von II und III

Wie passt deine Antwort mit Begründung zur Aussage?

ich glaube der schniitpunkt von II und III liegt ist das opt. Produktionsprogramm weil es weiter rechts im bild liegt

ist das also jetzt richtig oder falsch deiner meinung nach. Und die Antworten a) und c) schließen gegeneinander aus. Also es könnte nur eine der beiden richtig sein.

ich glaube a ist falsch und c ist richtig

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community