0 Daumen
317 Aufrufe

Kann mir bitte jemand dazu verhelfen, wo ich in Mathcad Prime 6.0 das Währungszeichen für Euro :her bekomme

um damit arbeiten zu können?

Dem Helfer sei tausend Dank um Voraus gesagt.

Mit freundlichen Grüßen

Hans…


:

Avatar von

Das ist mir bekannt.

Wenn ich aber in einem Arbeitsblatt von Prime6 eine Aufgabe bearbeite in der die Währung EURO eine Rolle spielt und ich das Währungszeichen eingebe wird es blockiert und eine Arbeit damit ist nicht möglich. Das ist mein Problem!

2 Antworten

0 Daumen

Auf jeder normalen Tastatur ist das Eurozeichen die Drittbelegung der e-Taste.

Avatar von 53 k 🚀
0 Daumen

Vielleicht mit U+20AC (Unicode) oder mit Strg-Alt-E oder Alt-0128 (Zifferblock).

Avatar von 47 k

mit Strg-Alt-E kommt das Euro-Symbol, eine einfache Addition zweier Geldbeträge ifunktioniert aber auch danit nicht.

Vielen Dank für die Mühe

hathie

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community