0 Daumen
151 Aufrufe

Da ich für mein Abi momentan am Üben bin, wär super hilfreich wenn ihr mir bei bestimmten Aufgaben helfen könnts, den Rechenweg zu verstehen! Großes Dankeschön!

Grundstück:

Von einem viereckigen ebenen Grundstück sind die Längen der Siten a= 80, b= 67m und d=106m und die Winkel alpha= 107 und Winkel gamma= 80


a) Berechnen Sie die Länge der Diagonale

b) Berechnen Sie den Winkel Beta1= ABD

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du könntest die erste Diagonale denke ich mit dem Cosinussatz recht schnell berechnen.

e = √(106^2 + 80^2 - 2·106·80·COS(107°)) = 150.3150827 m

Aber offensichtlich hast du ja einen Rechenweg, en du verstehen willst. Wo sind denn dann genau deine Verständnisschwierigkeiten?

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community