0 Daumen
1k Aufrufe

Aufgabe:

Ein senkrecht nach oben geworfener Körper hat in 20m Höhe eine Geschwindigkeit von 8m/s. Bestimme die Abwurfgeschwindigkeit des Körpers und die Dauer bis zum Erreichen des Abwurfpunktes.

Problem/Ansatz:

Ist V der Abwurfpunkt? Und könnte ich es dann mit der Formel V = g * t berechnen?

Avatar von

Ich habe es probiert aber ich komme nicht auf die Lösung. Wie kann ich es nicht mit dem Energiesatz sondern mit Formeln der Bewegung berechnen?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Abwurfpunkt h=0  v=g*t ist eine Geschwindigkeit, die Formel kommt aber nich so vor.

Das ist ne Physikaufgabe. du kannst die Geschwindigkeit beim Aufprall mit dem Energiesatz oder den Bewegungsgleichungen v=v(0)-g*t, h=h(0)+v(0)*t.g/2*t^2 bestimmen.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community