0 Daumen
284 Aufrufe

Auf einem Mietwohnmarkt seien die folgenden drei Ereignisse von Bedeutung:

A: die Wohnung hat eine Einbauküche

B: die Wohnung hat Zentralheizung

C: die Wohnung hat einen Balkon.

Formulieren SIe die folgenden Ereignisse in Worten:

Screenshot_25.png

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Aloha :)

Die Wohnung hat keinen Balkon \((\overline C)\) oder \((\cup)\) die Wohnung hat keine Einbauküche \((\overline A)\).

Avatar von 148 k 🚀

Danke dir. Kannst du mir auch sagen was bei dieser Aufgabe kommt ?

Screenshot_26.png

Die Wohnung hat eine Einbauküche \((A)\) und \((\cap)\) eine Zentralheizung \((B)\) oder \((\cup)\) sie hat keinen Balkon \((\overline C)\).

Danke ist das richtig oder falsch.

Wie Wohnung hat entweder eine Zentralheizung oder einen balkon.

\( \bar{B} \Delta \bar{C} \)

Das wäre$$B\oplus C=(\overline A\cap B)\cup(A\cap \overline B)$$

Ok, was wäre also die Lösung von \(\bar{B} \Delta \bar{C} \) ?

Hast du vielleicht ein Link oder Suchbegriff wo die Bedeutung von den Zeichen erklärt wird damit ich sowas lernen kann, weil wenn ich nach "Mengenoperationen" suche dann finde ich nichts.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community