0 Daumen
695 Aufrufe
Hi,

ich versuche schon seit Stunden zu verstehen, wie man Rekurrenzgleichungen durch Substitution löst. Trotz Google blicke ich da leider immer noch nicht so genau durch... einige Aufgaben kann ich einigermaßen nachvollziehen, andere wiederrum gar nicht.

Bei der Aufgabe T(n) = T(n/2) + cn weiß ich z.B. gar nicht wie ich das richtig angehen soll...
Es geht mir dabei, wie gesagt, lediglich um die Substitutionsmethode; kein Master-Theorem etc.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand die Zeit nehmen würde, die Aufgabe (schrittweise) durchzugehen und eventuell kurz zu erlären.

 
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 2 Mai 2017 von Gast
2 Antworten
Gefragt 1 Apr 2015 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community