0 Daumen
298 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo, ich möchte gerne wissen wie ich die hier angegebene Funktion sinnvoll vereinfachen kann um auch ohne Hilfsmittel einen Funktionswert zu bekommen

Ich habe die entsprechende Ursprungsfunktion bis hier hin schon umgeschrieben unteranderem Wurzeln als Potenzen ausgedrückt und Potenzen zusammen gefasst

… f(x) =4*\( {1}/{5}^{5/2} \)+2*\({1}/{5}^{3/2}-2*

(1/5^1/2)


Es würde mich freuen wenn mir jemand beim weiteren Vorgehen weiterhelfen könnte und wünsche euch allen einen schönen Abend

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

4*\( {1}/{5}^{5/2} \)+2*\({1}/{5}^{3/2}-2*

(1/51/2)

leider sieht es so aus, wenn man es kopiert ,überprüfe nochmal die Eingabe.

Avatar von 40 k

Das solle die Funktion sein

Also f(x) =4*(1/5)^5/2

+2*(1/5) 3/2 

-2*(1/5) ^1/2

Hoffentlich jetzt verständlich dargestellt

Alles gehört zusammen also alles eine Funktion

Es geht ums zusammenfassen und einfaches Darstellen des Funktionswert


Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community