0 Daumen
308 Aufrufe

Text erkannt:


Hallo, ich komme mit der Hausaufgabe nur sehr schwer weiter, Aufgabe b und d konnte ich lösen, bei a weiß ich nicht was ich machen soll, vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen. Bei c) habe ich in der Tabelle für Kumulierte Binomialverteilungen geschaut, und habe das Beispiel (10,04,4) und (20,04,4) gewählt das Gegenereignis zu P(x>1) sprich P(x<0) gebildet und in der Tabelle geschaut, das Ergbenis wird allerdings kleiner, woran könnte das liegen ? Habe ich es richtig verstanden, dass die Warhscheinlichkeit bei größer werdendem n steigt ? Vielen dank im voraus

Mathe Aufgabe.PNG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

p(ww) = 4/6*3/5 = 2/5 = 0,4

b)

A: P(X=4)= (10über4)*0,4^4*0,6^6

B: 0,4*(1-P(X=0)-P(X=1))


c) P(X>=1) = 1-P(X=0)


d) 0,6*1+0,4*(-1) = 0,2

e) 11/15*10/14 = 110/210= 11/21= 52,4%

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community