0 Daumen
209 Aufrufe

ich versuche gerade die Differentialgleichung zu lösen:

$$y'=-\frac{x+y^2}{y(1-x)}$$

und komme auch mittels Bernoulli an die richtige  Lösung (laut Wolfram Alpha). Allerdings bedeutet die Anwendung von Bernoulli hier gleichzeitig auch das Lösen von relativ schweren, z.T. auch sehr fehleranfälligen Integralen (das habe ich mit einem Integralrechner erledigt).

Allerdings frage ich mich, ob es hier nicht vielleicht auch eine etwas einfacherer Möglichkeit gibt, die Differentialgleichung zu lösen?

Fällt euch vielleicht etwas ein?

VG:)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

Außer Bernoulli fällt mir nichts weiter ein.

Avatar von 121 k 🚀

Okay, danke trotzdem für deine Rückmeldung:D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community