0 Daumen
228 Aufrufe

Aufgabe:

Eine Gartentreppe soll mit 20 Grad ansteigen. Es soll ein Höhenunterschied von einem Meter mit sieben Stufen überbrückt werden. Wie gross ist die prozentuelle Steigung? Wie tief werden die Stufen?


Problem/Ansatz:

Ich verstehe nicht, wie ich hier eine Skizze zeichnen soll? Die ganze Aufgabe ergibt für mich nicht viel Sinn und hoffe nun, dass mir jemand dabei helfen kann.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

blob.png

Text erkannt:

Wieso macht die Aufgabe keinen Sinn? Hier hast du das Foto einer Treppe. Mach mal eine ähnliche Skizze und trage dir die gegebenen Größen ein. Dann sollte es klarer werden.

Avatar von

Danke.........

Hast du ein Ergebnis?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community