0 Daumen
222 Aufrufe

Aufgabe:

Fuhren Sie das Verfahren aus 11.22/11.23 durch, um ¨
ein a ∈ Q zu finden mit |

5 − a| < 1/1000. (Schreiben Sie a als Bruch
m/n.)


Problem/Ansatz:

Hey kann einer mir bitte bei dieser Aufgabe helfen

Avatar von

"Fuhren Sie das Verfahren aus 11.22/11.23 durch"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand etwas mit dem Verfahren anfangen kann.

Du solltest entwedrr bitte die Frage anders formulieren, oder das Verfahren erklären.

2 Antworten

0 Daumen

Erstens:

Die Betragsstriche kannst du weglassen, weil eine Wurzel sowieso nichtnegativ ist.

Zweitens:

Bist du mal auf die Idee gekommen, dass keiner von uns weiß. was bei euch unter 11.22/11.23 steht????

Drittens:

Unabhängig von  "11.22/11.23":

Nachdem du die Betragsstriche weggelassen hast, kannst du beide Seiten quadrieren und dann nach a umstellen.

Avatar von 54 k 🚀
0 Daumen

Was sind die Verfahren 11.22/11.23? Die Darstellung deiner Aufgabe ist auch etwas merkwürdig.

Am besten überarbeitest du die Aufgabe nochmal gründlich.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community