0 Daumen
563 Aufrufe

Aufgabe:

mit reellen Parametern a,b und c ist folgende Funktion gegeben:

FX(x){ 2x-x2 für 0≤x≤1

       ax+b für 1≤x≤c

       0       sonst


Bestimmen Sie die Parameterwerte so, dass fX stetige Dichtefunktion einer Verteilungsfunktion FX ist. fX muss also stetig sein und es muss gelten:

∫fX (x) dx = 1


Ich bin wirklich verzweifelt, da ich absolut nicht weiß was ich machen muss. Hab schon gegoogelt aber ich Blicke nicht durch leider.... vielleicht kann mir irgendjemand erklären was ich da genau machen muss und nach welchen Formeln genau ich schauen muss? Hab schon andere Fragen angeschaut aber hab nicht durchgeblickt... Danke für die Hilfe:))))





Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community