0 Daumen
484 Aufrufe
kann mir einer von euch bitte helfen, stehe irgendwie voll auf dem Schlauch.

entweder ist die Aufgabe voll heftig was ich bezweifele oder ich denke einfach nur zu kompliziert.


Also,


In einer Trocknungsanlage für lackierte Gehäuse müssen durchschnittlich pro Tag 3 Infrarotstrahler gewechselt werden.

In jeweils wie viel Tagen ist damit zu rechnen, dass mindestens 6 Strahler zu erneuern sind?


Danke schon mal im Voraus
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
An 1 Tag müssen 3 Strahler gewechselt werden.

An 2 Tagen müssen ...... Strahler gewechselt werden.

Jetzt klarer ?
Avatar von
echt?

dass kann doch fast nicht sein.

Das wäre zu einfach
Ich kann nichts Anderes aus dieser Aufgabe herauslesen ...

In 2 Tagen müssen durchschnittlich 6 Strahler gewechselt werden ...

---------

Ist das eventuell nur eine Teilaufgabe und / oder gibt es zusätzliche Bedingungen ?
das ist eine komplette Aufgabe.

was haltest du von der Antwort 3 Tage?

Denn es heißt ja dass pro Tag durchschnittlich 3 Strahler gewechselt werden.(daraus verstehe ich das es auch zwei oder vier Strahler sein können)


Die frage heißt mindestens 6 Strahler (also verstehe ich das es auch sieben sein können)


Was haltest du von der Idee?
Ich finde diese Aufgabe etwas schwammig. Mindestens 6 Strahler (wie Du geschrieben hast: können auch 6, 7 oder mehr sein).

Welche Klasse bist Du ? Thema: Wahrscheinlichkeitsrechnung ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community