0 Daumen
753 Aufrufe
Ich denke, ich stehe grad auf dem Schlauch... Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

In meiner Hausaufgabe ist folgendes gefragt: "... bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Zufallsgröße..."

Was muss ich da machen? also, es handelt sich dabei um eine Bernoulli-Kette mit B (n ; p) = B (16 ; 0,25). Muss ich da jetzt ein Histogramm zeichnen, oder ist die Aufgabenstellung viel banaler? Ich wäre um jede Antwort dankbar.
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

.. bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeitsverteilung der Zufallsgröße..."

Was muss ich da machen? also, es handelt sich dabei um eine Bernoulli-Kette mit B (n ; p) = B (16 ; 0,25). Muss ich da jetzt ein Histogramm zeichnen, oder ist die Aufgabenstellung viel banaler? Ich wäre um jede Antwort dankbar.

Für die Wahrscheilichkeitsverteilung genügt die Wertetabelle, die du berechnen würdest, wenn du ein Histogramm zeichnen möchtest.

Vielleicht kannst da das ja mit Excell oeder dem Taschnerechner machen, damit du nicht alle Werte einzeln berechnen musst.

Avatar von 162 k 🚀
Okay, dann muss ich dafür also die Wertetabelle für die Zahlen 0 bis 16 machen, oder?
Bitte. Gern geschehen! und ja genau.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community