0 Daumen
307 Aufrufe

Palmöl wird vor allem in der Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1980 (t=0) betrug die Anbaufläche 4.13 Millionen Hektar. Der jährliche Ertrag einer Palmölplantage beträgt im Durchschnitt 3.4 Tonnen pro Hektar. Da die Nachfrage in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen ist, wurden am Ende jeden Jahres 0.4 Millionen Hektar zusätzliche Anbauflächen für Plantagen freigegeben.
Wie viel Palmöl (in Millionen Tonnen) wurde bis zum Beginn des 1. Quartals 2007 produziert?

Richitge Lösung:856.49

Doch wie kommt man auf dieses ergebnis ...

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hier liegt eine arithmetische Reihe vor:

a1= 4,13*3,4

a27=a1+a1+26*0,4

d=0,4

Summe = 27*(a1+a27)/2 = 519,53

Entweder deine Angaben sind falsch oder die Lösung.


https://de.wikipedia.org/wiki/Arithmetische_Reihe

Avatar von 81 k 🚀

Die Lösung ist 100% richitg, weil ich es einmal falsch gerechnet habe und dann die richtige Lösung sehe...

Wie hast du gerechnet?

Ich möchte gern den Unterschied sehen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community