0 Daumen
420 Aufrufe

Ich versuche wirklich seit Stunden das zu verstehen, aber kein Daniel Jung oder Mathelehrer oder Seite konnte mir helfen.

Die Aufgabe lautet;

Stelle die Gerade g mithilfe ihrer Spurpunkte in einem Koordinatensystem dar.

g:  x➡️  (2,1,0) + s*(1,–1,1)

Das einzige was ich kann ist immer noch ein 3D Ko.system zu zeichnen. Es ärgert mich einfach weil ich mir vorgenommen hatte ein Mathegenie wie Baljeet zu werden und jetzt bin ich wieder am abdriften..

Also falls jemand das vormachen könnte wäre ich extrem dankbar!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

blob.png

Für den Spur Punkt auf der Ebene x=0 muß die x-Koordinate der Gerade gleich null sein:

t+2 = 0

===> t=-2 ===> g(-2) ===>S_x

usw...

Avatar von 21 k

Du hast mich gerettet Wächter, so ein Stern kann meine Dankbarkeit gar nicht ausdrücken, Worte auch nicht. Deswegen bleibe ich dabei: DANKE von. HERZEN!

Danke,

wenn Du mit solchem Enthusiasmus an die Mathematik heran gehst kann nix schief gehen und immer daran denken, wenn Du Dir ein Bild machst, dann verstehts Du das auch....

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community