0 Daumen
712 Aufrufe
Noch eine letzte Frage dann weiss  ich alles ;)

Stimmt meine Überlegung:

Geradengleichung: y=3/4x+13

wo schneiden sich die gerade in der x und y achse

x Achse: 17,3unendlich/0)

y achse: (0/26)

PS: kann man hier im Forum das unendlich zeichen irgedwie schreiben? also ein strich über der zahl
Avatar von
Das Unendlichkeichen kannst du einfügen, indem du im Editorfenster auf das Ω-Symbol (Ohm) klickst. Dann öftnet sich ein Fenster, wo du das Symbol auswählen kannst. Oder du fügst es via Copy&Paste ein...
Er meinte das Periodenzeichen (den Überstrich). Den gibs ja da nicht ;).

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Ui,

dann weißt Du alles? Da komm ich dann zu Dir. Vielleicht verrätst Du mir ein paar Tricks :D.

 

x Achse: (-17,3unendlich/0)

Hier hast Du das Vorzeichen vergessen

y achse: (0/26)

Wie kommste hier drauf? Für x = 0 bleibt doch nur noch y = 13 übrig:

S(0|13)

 

Nein, den Überstrich kann man meines Wissens nicht einfügen. Zumindest nicht ohne TeX.

Mit TeX schreibe "\overline 3".


Grüße

Avatar von 141 k 🚀
ja beim -17,3unenedlich ahb ich das - vergessen. Wie muss ich nochmal den anderen Wert ausrechnen? hab grad ein Blackout.
Indem Du f(0) bestimmst.


f(0) = 3/4*0+13 = 13

--> S(0|13)
wenn ich 2 punkte habe: (0-4) (-5/3) ist die geradengleichung dann y= -7/5x -4

Hätte jemand für mich noch so einige Aufgaben zu Geradengleichungen, Schnittpunkten usw? Ich muss richtig geübt sein für mrgen sonst falle ich in die Realklasse!


kann man hier auch jemandem eine private Nachricht schreiben?
Hall hier sind Aufgaben mit Lösung: http://www.zum.de/Faecher/M/NRW/pm/mathe/gersch.htm
Sieht gut aus! :)

Die genannte Geradengleichung ist korrekt.


Nein, private Nachrichten lassen sich nicht verschicken. Es gibt nur den "Chat". Dort können nur registrierte Member mitlesen/schreiben.
alles gerechnen ohne fehler:) gibt es auch so etwas für geradengleichungen und steigung usw?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community