0 Daumen
215 Aufrufe

Aufgabe:

Stelle eine Vierfeldertafel auf und erkläre, wie du die beim Ausfüllen der Felder vorgehen musst.40% der Mitarbeiter*innen einer Firma sind Raucher, 30% der Raucher treiben Sport. Unterden Nichtrauchern beträgt der Anteil der Sportler 45%.


Problem/Ansatz:

Die Aufgabe soll nicht gelöst werden, ich brauche lediglich eine Vorgehensweise fürs Erstellen dieser Vierfeldertafel

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Erstelle ein vollständiges Baumdiagramm.

In die vier Felder der Vierfeldertafel kommen die Wahrscheinlichkeiten der vier Pfade.

Avatar von 105 k 🚀
0 Daumen

Ich habe mal eine Vierfeldertafel aufgeschrieben inkl. der wichtigsten Wahrscheinlichkeiten.

Begib dich dort mal auf die Suche nach deinen gegebenen Wahrscheinlichkeiten.

blob.png

Versuche das System hinter den vielen Zahlen zu erkennen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community