0 Daumen
16 Aufrufe

Aufgabe:

Vincent hat ein Glücksrad gebaut bei dem mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % ein Gewinn fällt erscheinen soll. Das Rad läuft nicht ganz rund. Deshalb möchte Vincent seine andere mit Hilfe eines Signifikanztests überprüfen. Der Stichprobenumfang beträgt 80 und der Signifikanzniveau ist 5 %


Problem/Ansatz:

Was ist hier p? Und was H0?

vor von

1 Antwort

0 Daumen

Ich weiß nicht genau wo deine Probleme sind. Die könntest ja mal eine Wahrscheinlichkeitsverteilung im Interessanten 3-Sigma Bereich skizzieren.

Dann zeichnest du noch das 95% Vertrauensintervall ein bzw. das 5% Signifikanzniveau.

Das sieht dann vermutlich wie folgt aus

blob.png

vor von 373 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community