0 Daumen
532 Aufrufe

Bäuchte Hilfe für die Aufgabe, da ich die Länge berechnen muss aber weiß gar nicht wie ich es machen soll

IMG-20210228-WA0033.jpg

Text erkannt:

20: 39
Suchen
Fertig Aufgabe3
Sie die gesteckt

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du musst die Gesamtlänge in drei geradlinige Stücke, einen Halbkreis und einen Viertelkreis aufteilen und deren Längen aufaddieren. Dabei brauchst du für die Berechnung der gebogenen Stücke nicht den Innenradius R dieser Bögen, sondern den Radius der gestrichelt eingezeichneten Mittellinie, welche gleich 10+2 = 12 Einheiten beträgt. Ich vermute, dass die Maße in Millimetern angegeben sind (oder sollen es doch Zentimeter sein? ...).

Auch zur Bestimmung der Längen der geradlinigen Stücke sind noch Vorüberlegungen erforderlich, die aber anhand der Zeichnung gut erkennbar sind.

Avatar von 3,9 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community