0 Daumen
351 Aufrufe
:)
ich bin zur  zeit im urlaub und wollte mathe lernen ,leider habe ich eine sache nicht verstanden also ich verstehe nicht was meine leherein von mir will ,vielleicht wisst ihr es und zwar aus schraegbildern laengen entnehmen und schraegbilder zeichnen .danke im Voraus !!!:)))
von

1 Antwort

0 Daumen

ich verstehe nicht was meine leherein von mir will

Ihr sollt Schrägbilder zeichnen können. Z.b. ein Haus in der Schrägbildansicht. weiterhin sollt ihr wenn ihr ein Schrägbild habt diesem eventuell Punkte und Abstände zwischen Punkten entnehmen können.

Dabei ist letzteres nicht eindeutlig. Ein Punkt in einem Schrägbild kann undendlich viele Punkte im dreidimensionalen Raum darstellen. Man muss also darüber noch weitere Angaben haben um ein Schrägbild eventuell richtig interpretieren zu können.

Beschäftige dich ruhig mit Aufgaben aus deinem Mathebuch. Wenn etwas unklar ist fragst du hier einfach nach.

von 419 k 🚀

Danke für deine Antwort! :), nur weiß ich immer noch nicht was sie mit "aus schrägbilder längen entnehmen"meint:(

Meinetwegen ist in einem Schrägbild ein Haus gezeichnet. Dann kann die Frage lauten entnehmen sie dem Schrägbild die Länge des Dachfirstes.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community