0 Daumen
46,7k Aufrufe
...

 und das umgekerte ist

0,1 cl auf ml

aber wie soll ich dass ausrechnen

???

danke dass ihr mir hilft
Avatar von

4 Antworten

+1 Daumen

1cl = 1/100 l = 0.01 l

1 ml = 1/1000 l = 0.001 l 

cl → ml          rechne mal 10

ml → cl           rechne durch 10

0,1 cl auf ml

0.1 cl = 1 ml

Avatar von 162 k 🚀
+1 Daumen
Wenn du mal nicht weiter weißt stelle eine Gleichung mit bekannten Einheiten auf und versuchen dann durch Äuqivalenzumformungen auf die gesuchte Größe zukommen hier :

100cl = 1L

100cl = 1000ml   : 100 (Äquivalenzumformung

1cl = 10ml       : 10 (da man auf 0,1cl kommen will)

0,1cl = 1ml
Avatar von
+1 Daumen

wenn du es in der schule lernst für einen test, könne die andren dir besser helfen. aber wenn du es einfach so wissen musst hier kann man alles umwandeln: http://www.unitjuggler.com/volume-umwandeln-von-cl-nach-ml.html aber lernen ist besser!

Avatar von
0 Daumen



cl steht für Zentiliter, also ein Hundertstel eines Liters,

ml steht für Milliliter, also ein Tausendstel eines Liters.


Also gilt

1cl = 10ml | wir teilen beides durch 10

0,1cl = 1ml


Besten Gruß
Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community