0 Daumen
335 Aufrufe

Hallo Leute ich habe eine Frage.


Es geht um eine Zahl/Endnote die ich berechnen will.

Die setzt sich aus eine Note 1 und eine Note 3 zusammen.

Die Note 1 ist 90% der Endnote und die Note 3 ist 10% der Endnote.

Wie sieht meine Endnote aus?

Vielen Dank

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Aloha :)

$$1,0\cdot0,9+3,0\cdot0,1=1,2\to1,3\quad\implies\quad\text{"sehr gut (-)"}$$

Avatar von 148 k 🚀

Danke :) ich habs jetzt verstanden

Jetzt könnte man natürlich die rhetorische Frage stellen: Hat jemand die Note "sehr gut" verdient, der nicht einmal seine eigene Endnote aus klar definierten Vorgaben berechnen kann?

(Nur mal so zum Nachdenken. Ich gönne dir deine Note 1.)

Jetzt könnte man natürlich die rhetorische Frage stellen: Hat jemand die Note "sehr gut" verdient, der nicht einmal seine eigene Endnote aus klar definierten Vorgaben berechnen kann?

Man sollte sich aber zuerst die Frage stellen, ob die Note für Mathematik oder ob die Note eines anderen Fachs berechnet werden soll.

EmNero richtig Es geht nicht um eine Mathenote

abakus bestimmt gönnst du es mir

0 Daumen

Note 1 ist 90% der Endnote und die Note 3 ist 10%

steht doch alles schon da.....N1*0,9+N2*0,1=Endnote

Avatar von 4,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community