0 Daumen
389 Aufrufe

Aufgabe: Joshua Kors für den Physikunterricht vier verschiedene Lampenfassungen mit zugehörigen Glühlampen. Jede Glühlampe gehört in eine bestimmte Fassung. Als er in den Unterricht kommt, liegen alle Utensilien durcheinander.


Problem/Ansatz:

a) berechne die Anzahl der Zuordnungen von Glühlampen und Fassungen

b) berechne die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er beim ersten Versuch zufällig alle Glühlampen auf die richtigen Fassungen schraubt

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Bitte unterscheide die Begriffe "Anordnung" und "Zuordnung". Die solltest du lernen. Ich habe soeben bei der Bearbeitung zwei deiner Fragen gesehen, dass du dir diese Begriffe vielleicht noch nicht begegnet sind.
Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community