0 Daumen
2k Aufrufe

Aufgabe:

5 Schüler stellen sich für ein Foto auf. Wie viel Möglichkeiten gibt es, sie in einer Reihe anzuordnen?


Problem/Ansatz:

Ich lerne gerade für eine anstehende Mathearbeit und wiederhole Aufgaben die wir schon mal gemacht haben. Ich hatte hier fünf ins Quadrat gerechnet, habe mir aber dahinter geschrieben dass das falsch ist. Deswegen wollte ich fragen wie man diese Aufgabe löst, vielen Dank !!

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Für die erste Stelle gibt es 5 Möglichkeiten
5

Es bleiben 4 Schüler übrig
5 * 4

Es bleiben 3 Schüler übrig
5 * 4 * 3

bis
5 * 4 * 3 * 2 * 1
oder
5 Fakultät
oder
5 !

Avatar von 122 k 🚀

Ahhh okay vielen Dank also kommt dann wenn man 5•4•3•2•1 rechnet am Ende 120 raus und das ist das Ergebnis oder?

Ja. Fülltext. Fülltext.

0 Daumen

Hallo,

schau dir mal die Bedingungen mit Fakultät an.

Avatar von 40 k

hi wo stehen die? Also bei der Aufgabe nicht, die ist genau so wie ich sie aufgeschrieben habe...

Schau doch mal in eine Formelsammlung.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community