0 Daumen
317 Aufrufe

Aufgabe:

im Kontext einer größeren Aufgabe versuche ich gerade die folgende Gleichung 2 mal abzuleiten:

Z(t) = eß*W(t)


Problem/Ansatz:

Für die erste Ableitung ist mein Ansatz eß*W(t)  * dW(t)

Für den Teil der zweiten Ableitung, bei dem ich dW(t) ableiten muss, frage ich mich nun, wie ich das machen soll, ohne die Schreibweise d2W / dt2 zu verwenden, denn diese kommt so im Kurs nicht vor.

Was sind also die beiden Ableitungen von W(t), wenn ich die oben verwendete Schreibweise beibehalte?

  

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 üblicherweise schreibt man nich dW sondern W'(t)  wenn es eine Ableitung nach t ist ein Punkt über W für die erste Ableitung, 2 Striche oder Punkte für die zweite

(bei deinem Ansatz fehlt das β als Faktor bei der Ableitung )

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community