0 Daumen
282 Aufrufe

Aufgabe:

Aus Erfahrung weiß man, dass 10% der Schützen auf dem Schützenfest vor dem Schießen einen Beruhigungstrunk zu sich nehmen (Ereignis B).

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schütze mit Beruhigungstrunk trifft, betrage PB(T)=0,3, ohne PB mit Linie drüber(T)=0,1

1. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Schütze trifft?

2. Ein Schütze trifft. Mit welcher Wahrscheinlichkeit  hat er einen Beruhigungstrunk zu sich genommen?


Problem/Ansatz:

Hab absolut keine Ahnung bezüglich der Aufgaben. Über Lösungen würde ich mich freuen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

1. 0,1*0,3+0,9*0,1

2. (0,1*0,3)/(0,1*0,3+0,9*0,1) =0,25

(mit Baumdiagramm gelöst)

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community