0 Daumen
330 Aufrufe

Aufgabe:

Sei nun P(n) die Aussage ”n ist eine Primzahl“ und Q(n) die Aussage ”n ist ungerade“. Geben Sie fur jede Zeile der Tabelle, die ( P(n) ⇒ Q(n)) ∨ (Q(n) ⇒ P(n)) beweist, eine passende Zahl n ∈ N an, sodass die Aussagen P(n) und Q(n) die entsprechenden Wahrheitswerte haben.
Hinweis: Fur die natürliche Zahl 3 etwa sind beide Aussagen ¨3 ist eine Primzahl“ und ”3 ist ungerade“war


Problem: ich habe die änlich Fragen gelöst, aber die ohne n und Primzal oder ungerade.

könnten Sie mir hilfen, wie funktioniert?

könnten Sie mir hilfen, wie funktioniert?
Avatar von
In "natürliche" hast du ja mit deiner Tastatur ein ü generieren können. Bitte das bei allen übrigen "ü" noch berichtigen.

1 Antwort

+1 Daumen

n  P(n)  Q(n)  P(n) ⇒ Q(n)  Q(n) ⇒ P(n)   ...v...
1    f       w            w                   f             w
2    w      f             f                    w             w
3    w      w            w                  w             w
4    f        f             w                  w             w

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community