0 Daumen
220 Aufrufe

Aufgabe 4
Ein Unternehmen erwartet für die nächsten T Jahre einen Zahlungsstrom in Höhe von

Z(t)=(5+2*t+3*e0,001t)*e-0,05t

Hierbei ist t=0,1,2....,T der Zeitindex in Jahren


Berechnen Sie die Höhe des gesamten Zahlungsstroms für die nächsten T Jahre.


Ich weiss ich muss Aufleiten und Substituieren, aber ich bin total verwirrt und weiss nicht ob das was ich mache richtig ist. (haben keine Ergebnisse dazu). Sitze daran schon 1 Stunde.

Wäre sehr lieb wenn mir jemand den Lösungsweg skizzieren könnte, damit ich dies nachvollziehen kann und damit üben kann.


LG


Avatar von

ich komme auf

\( \frac{20}{49}\left(2355-e^{-T / 20}\left(2205+150 e^{T/1000}+98 T\right)\right) \)

1 Antwort

0 Daumen

Integriere von 0 bis T.

partielle Integration:

https://www.integralrechner.de/

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community