0 Daumen
623 Aufrufe
kann das mir jemand erklären? Ich muss das bis nächsten Freitag können :D (hab ja noch bisschen Zeit) aber ich wollte trotzdem noch ein bisschen lernen :)
Erklärt mir bitte, welche Zahlen man mit welchen Zahlen multipliziert und addiert und auch warum und auch wann man das macht. Ich habe auch keinerlei Grundkenntisse darüber (Nur Gleichsetzungsverfahren)
 

I x-3y+2z=-4

II -2y+5z=7
III -5y+4,5z=-6,5
von 7,1 k
Dir ist bewusst, dass die nachfragerei unhöflich ist? Erst recht nach so kurzer Zeit.

Schon allein der Aufwand das wieder zu schließen und zu löschen :P.
Du sollst das einfach lösen, oder wird verlangt, dass das Einsetzungsverfahren verwendet wird?

Ich würde hier eher das Additionsverfahren empfehlen ;).
Uppss tut mir leid Unknown:((( tut mir wirklich sehr sehr leid:( (ich denke immer, dass ihr Sauer auf mich seit oder mich plötzlich hasst (ich hab da i.was....)) tut mir aber wirklich sehr sehr leid:(
Der ein oder andere muss arbeiten/lernen :P.
ja, tut mir leid:((
Ja ich meine ja Additionsverfahren:) ich verwechsel das immer :)

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Hi,

dann gehe wie folgt vor:


I x-3y+2z=-4

II -2y+5z=7

III -5y+4,5z=-6,5


5*(II)-2*(III)

x-3y+2z = -4    (I)

   -2y+5z = 7     (II)

         16z = 48 (IV)


Nun aus (IV) -> z = 3

Damit in (II) -> y = 4

Damit in (I) -> x = 2


Hier war das besonders einfach, da (II) und (III) ohnehin schon das x eliminert hatten. Es musste also nur noch eine Variable eliminiert werden (in (IV) geschehen).

Alles klar?

Grüße
von 140 k 🚀
Juhhuuu jetzt kann ich es!!!! habs auch verstanden!!! als du es letztes mal (ka mehr wann das war) erklärt hattest, da hatte ich es noch nicht so verstanden, aber jetzt schon!!!! danke!!!!
Wenn nicht verstanden einfach nachfragen.

Bzw. neue Aufgaben machen und erfahrenes anwenden. Dann sollte es klar werden, bzw. wenn nicht -> neue Frage^^.


(@Essen)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community